_RENDERED_STYLES_

Prinz Islay

News, -

Prinz Islay

Uhr
https://cdn.gastronovi.com/tmp/images/_279300015-5218971971459534-4917914884678493542-n_678x356_or_136051266c1fa36b9.jpg

Am 11.6.22 bei uns zu Gast ????☀️Pressetext „Prinz Islay“ Die Liebe zum schottischen Whisky führte bei Udo Prinz - alias „Prinz Islay“ - auch zur Liebe der dort ansässigen Musik. Ganz besonders aber die Destillen der Insel „Islay“ im westlichen Schottland, daher der Künstlername „Prinz Islay“. Seit mehr als 10 Jahren, auf unzähligen Whisky-Tastings, Festivals und sonstigen Feierlichkeiten spielt „Prinz Islay“ seine Lieblingssongs der Hebriden und er hat auch immer eigene Songs mit dabei! Wie z.B. sein Song „Scotland my dear“ der die Sehnsucht zu diesem außergewöhnlichen Land wiederspiegelt. Mit kraftvoller Stimme ausgestattet, begleitet mit Gitarre und im traditionellen Kilt, ruft „Prinz Islay“ in den Köpfen der Zuhörer die weite Landschaft der Inseln, die Leichtigkeit der Wellen des Meeres und die Gelassenheit der Inselbewohner hervor. Auch der gälische Akzent, der bekannterweise nicht so einfach zu interpretieren ist, wird von „Prinz Islay“ immer wieder gerne gesungen. So auch die inoffizielle Hymne der Insel Islay - „Westering home“ oder „Twa recruiting sergeants“. Aber auch komplett gälische Songs – die traditionell nur gesungen werden und „Port à Beul“ genannt werden – hat „Prinz Islay“ immer mit dabei. Eine Weltneuheit hat er nun auch im Programm: Als „Harmonic Pipe Drummer“ spielt er seine selbst entwickelte „Dudelsack-Mundharmonika“, die den tiefen, durchgehenden Bordun-Ton des Dudelsacks imitiert. Dieser wird extern von einem Lüfter angesteuert und somit kann er gleichzeitig klassische, schottische Melodien auf der Mundharmonika spielen. Dazu begleitet er sich mit der traditionell schottischen Side-Snare. Jene Trommel, die bei schottischen Marching-Bands immer für die außergewöhnliche Rhythmik im Einsatz ist. Aufgrund dieser Erfindung ist er die erste Marching-Band auf der Welt, die aus nur einer Person besteht, dem „Harmonic Pipe Drummer“ .

Outback-Lindlar

Klauserstr. 7751789 Lindlar KlauseTel. +4922669016530E-Mail info@outback-lindlar.de

Öffnungszeiten

Mittwoch - Donnerstag18:00 - 23:00
Freitag17:00 - 00:00
Samstag15:00 - 00:00
Sonntag & Feiertag12:00 - 22:00

Social